Dieses Blog durchsuchen

Felix A. Münter - Archon


Sehr geheimnisvoll - und erschreckend




Felix A. Münter beschreibt mit seinem Roman "Archon" , wie ein geheimnisvoller, schmutziger Mann bei einem Schäfer in Montenegro auftaucht.

Er spricht in einer anderen Sprache und der Schäfer nimmt ihn mit zu sich nach Hause, um ihm neue Sachen zu geben und einem Arzt zu holen, denn der Mann hat wohl schlimme Schmerzen. Außerdem hat er eine Kugel in der Hand, die er nicht los lässt, ja, die mit ihm verwächst.

Jedoch der Mann verschwindet und schafft es, sich bis in sein Heimatland - Deutschland durchzuschlagen. Dort kommt er ins Krankenhaus, wird mehrfach verlegt als Patient 0 und dann ist es ein kurzer Schritt, bis er ein Fall für die Abteilung 0 der ESA ist.

 
Michael Hoth leitet diese Abteilung der ESA, die für Unerklärliches auf der Erde zuständig ist. Seine Mitarbeiter stehen ihm zur Seite. Nach einigen Schwierigkeiten können sie in Montenegro ermitteln.

Diese Ermittlungen arten aus in ein Abenteuer der besonderen Art, ich habe mit den Protagonisten gelitten und gebibbert.

Da das Buch spannend und dabei leicht zu lesen ist, hat man das Gefühl, man ist auf dieser Exkursion dabei. Die Auflösung ist schier erschreckend. Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit.

Ich kann mir dieses Buch auch verfilmt gut vorstellen. Als Buch empfehle ich es unbedingt. Es ist im  Papierverziererverlag  erschienen

Das Cover macht neugierig; um was es sich handelt, weiß man erst, wenn man das Buch kennt.





Zum Autor Felix Münter:

Felix Alexander Münter, geboren am 3. Juni 1985 ist ein deutscher Autor und Übersetzer.
Münter studierte an der Fachhochschule Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Angewandte Sozialwissenschaften. 
Seit 2009 arbeitet er als Freelancer in Gesundheits- und Sozialwesen. Er ist ausgebildeter Notfallseelsorger.
Seit 2014 ist Felix Münter als Autor bei mehreren Verlagen tätig. Bisher hat er in den Genres Postapokalypse, Horror, Thriller, Steampunk, Scifi und Fantasy veröffentlicht. Felix Münter ist Mitglied des Phantastik-Autoren-Netzwerk (PAN e.V.).
Von 2015 bis Ende 2016 war Münter als Lektor und Kolumnist bei teilzeithelden.de tätig. Von 2009 bis 2017 war er Mitglied der SPD und hielt von 2016 bis 2017 ein Mandat in der Beszirksvertretung Dortmund-Innenstadt-West. Im Oktober 2017 trat er aus der Partei aus und legte sein Mandat nieder. Er lebt und arbeitet in Dortmund. (Quelle: Wikipedia)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Josefine Weiss - Zehn Schritte zu dir, zu mir und zu uns

 Zur Verlobung eine Aufgabenliste Vor der untergehenden Sonne kommen eine Frau und ein Mann aufeinander zu. im Hintergrund zeigt uns das Cov...