Dieses Blog durchsuchen

Silvan Aeschlimann - Glück ist teuer

Was ist Glück? 


Silvan Aeschlimann beschreibt hier den 22-jährigen Wirtschaftsstudenten Noah, dessen größte Sorge erst mal seine bevorstehen Prüfungen sind. Er ist nervös und kann nicht schlafen und kommt häufig zu spät zu den Vorlesungen.
Seine Mutter war wohl eine leichtlebige Flugbegleiterin, die ihm auch erst spät etwas über seinen Vater erzählt.  Dieser steht auf seinem 22. Geburtstag vor der Tür und eröffnet ihm,  ihn kennenlernen zu wollen. Die beiden treffen sich und kommen einander näher.
 Sein Vater ist ein führender genialer Finanzstratege, der   ihn langsam an seine Geschäfte heran führen möchte.   Noah lässt sich darauf ein. Er bekommt ein Startkapital   und spekuliert recht erfolgreich. 
Doch der Preis,  in dieser Welt zu bestehen, ist hoch.  Noah vernachlässigt seine Partnerin und seinen besten Freund.

Ist der Vater das alles wert? 

Ein Gespräch mit einem seiner Professoren öffnet ihm die Augen.
Er unternimmt etwas unerhörtes, und gewinnt alles damit. 
Silvan Aeschlimann ist ein grandioser Autor, von dem ich bestimmt nicht das letzte gelesen habe. 

Zum Autor: Silvan Aeschlimann

Silvan Aeschlimann ist ein Schweizer Autor, geboren 1993 in Langenthal.Mit 17 Jahren begann er, seinen ersten Roman zu schreiben. Da er damals im letzten Abiturjahrgang war, thematisierte er das Thema in seiner Abiturarbeit.
Sein Manuskript zu dem in elf Monaten entstandenen Roman "Unerhört" sendete er auf gut Glück an verschiedene Verlage und erhielt tatsächlich vom Nydegg Verlag eine Zusage.
Silvan Aeschlimann hat Volkswirtschaft studiert. In USA begann er seinen zweiten Roman. Eigentlich liegt ihm das Schreiben nach eigener Aussage gar nicht besonders. Er liest lieber. Das betrifft auch seine eigenen Romane. Aber dafür müssen sie halt erst einmal geschrieben werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jussi Adler-Olsen - Verraten

10. Fall des Dezernat Q Das obere Viertel des knallroten Covers wird vom tiefschwarzen Namen des Autors Adler-Olsen eingenommen, wobei im A ...